Posted By Peter Pangerl On Wednesday, July 31, 2013, 1:07 PM

Hola,

am vergangen Samstag haben wir einen Surf-Ausflug zu einen Strand etwa 45 min nördlich von Montañita gemacht. Aber die Wellen waren ziemlich groß und wild und ich habe es nur ein paar Mal geschafft aufs Board zu kommen. Einmal bin ich etwas weit raus gepaddelt und wurde dann von den etwa 4 Meter Wellen gut durch geschleudert. Als dann am Nachmittag alle ziemlich fertig waren (und da das Wetter auch nicht optimal war), war relaxen am Lagerfeuer angesagt.

Am Sontag bin ich dann allein (da Einziger Travelling Classroom Student) mit dem Bus von Montañita nach Manta gefahren. Ich hatte natürlich das Glück, die 1,5 Stunden längere Strecke (mit Buswechsel) durchs Hinterland zu erwischen. Manta ist eine Hafenstadt in an der Pazifikküste, nicht sehr spektakulär. Aber hier habe ich wieder Einzelunterricht und das Wetter ist sonnig :-) Anbei ein Bild auf den Strand und entlang einer Straße (im Hintergrund die Catedral La Dolorosa).

Viele Grüße,

pete

PS: Mein Fahrrad ist wieder aufgetaucht und wurde letzten Freitag bei der Schule in Quito abgeliefert. Es war irgendwie nach San Jose auf Puerto Rico gekommen.

 

Comments (1)

Comment By Peter Pangerl On Wednesday, July 31, 2013, 1:07 PM

Hola,

We visited a beach 45 minutes north of Montañita for a Surf Trip on last Saturday. The waves were huge and wild and I got only a few times on the board. And once I paddled out to far and got hurled hard.

During the afternoon when everyone was tired, we relaxed on a campfire. On Sunday, I went alone (as the last remaining Travelling Classroom student) with the bus to Manta and got the wrong bus through the back-lands requiring 4.5 instead of 3 hours and an bus change in between.

Manta is a simple seaport on the Pacific, nothing spectacular. But I have again private lessons and it is sunny :-) The left pic shows a view on the beach and the right pic is just a street with Catedral La Dolorosa in the background.

Regards, pete

PS: My bike was delivered to the Spanish School in Quito last Friday. In the meantime, it was somehow in San Jose (Puerto Rico).